Newsfeed​

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze pro Abend (20.10 und 27.10)! 🎉🎁

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr nur folgende Aufgaben erledigen:

1. @stuv_dhbw_mannheim auf Instagram folgen
2. @malto_o ebenfalls folgen
3. Euren Party-Homie unter dem Post markieren und euer Wunschdatum dazu schreiben!

Auslosen werden wir das ganze am Dienstag Abend um 22:00 Uhr! Also bis dahin fleißig mitmachen. 😉

#chaplin #seoparty #dhbwmannheim #soldout
...

Du willst das Studierendenleben von über 30.000 Studierenden an der DHBW positiv beeinflussen? Du willst dich mit Studierenden aller 9 Standorte austauschen und vernetzen? Du willst Teil der Verfassten Studierendenschaft sein, um die DHBW nachhaltig zu verbessern?

Dann melde dich jetzt für einen Sitz im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der DHBW. Als Teil des AStA kannst du dich sowohl in bestehenden Referaten wie etwa IT, Nachhaltigkeit oder Marketing einbringen, aber auch eigene Initiativen und Projekte einbringen und verfolgen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns gerne direkt über diesen Kanal oder per Mail an vorsitzende@dhbw-asta.de. Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht und damit verbunden deine Motivation dich im AStA der DHBW zu engagieren!

#dhbw #dhbwstuttgart #dhbwmosbach #dhbwheidenheim #dhbwkarlsruhe #dhbwmannheim #dhbwheilbronn #dhbwvillingenschwenningen #dhbwlörrach #dhbwmosbach
...

SOLD OUT - SEHR KLEINE ABENDKASSE WE ARE BACK
Nach 1,5 Jahren …
ist der Klassiker zurück!!!

Wir feiern wieder DHBW meets Chaplin und lassen es ordentlich krachen.

Das heißt?
Am 27.10.2021 ab 22:00 Uhr öffnet der Chaplin Club Mannheim seine Türen..

Für wen? 

Natürlich für alle DHBWler, Erstis, Höhersemestrigen, Freundinnen und Freunde und jeden, der Bock auf krasse Party hat!

Woher bekomme ich mein Ticket?
Willst du dir dein Ticket und damit garantierten* Einlass sichern? Dann schau in unserem VKK vorbei! 5€
LINK IN BIO!
Insofern wir nicht ausverkauft sind, gibt es natürlich auch eine Abendkasse.
2G + Luca = kennt ihr ja! (Ihr müsst also entweder vollständig geimpft oder genesen sein! Ansonsten gibt’s keinen Eintritt)

Was erwartet uns?

ALLES! Von A bis Z, 90er, 2000er, 2010er und Charts! … für jeden ist etwas dabei!
Unsere Resident DJs DJ Maxx und Maltöö versorgen uns mit allem, was das Herz begehrt.

Coole Aktion?
Finden wir auch! 
Und wenn ihr Bock habt in Zukunft auch Partys zu organisieren, schaut doch mal bei der StuV vorbei!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach, ansonsten sehen uns am 27.10.
Wir haben Bock!

Eure DHBW StuV
...

Hey, diesen Donnerstag ab 18 Uhr treffen wir uns für unsere Kneipentour vor der DHBW Karlsruhe. Von dort starten wir dann in Gruppen durch verschiedene Bars und Kneipen.
Obwohl es im Rahmen der Ersti-Phase stattfindet, sind natürlich auch alle anderen willkommen.
Tickets (5€) bekommt ihr unter https://pretix.eu/StuV-KA/kneipentour21/ -> Link zum Klicken in der Bio
Die Getränkegrundversorgung am Treffpunkt bringen wir mit.
Die Teilnahme ist ab 18, und ein 3G Nachweis ist erforderlich!
Wir freuen uns auf euch!🍻😃
...

Euch erwarten euch folgende Programmpunkte im Zeitraum 7.10. - 10.10.!🔜
DONNERSTAG 18 Uhr: Die Ersti-Woche beginnt mit einer Kneipentour in Karlsruhe. 🍻
SONNTAG 12 Uhr: Stadtralley: Um Karlsruhe besser kennenzulernen gibt es lustige Aufgaben zu lösen!

Denk dran: Bei allen Aktivitäten ist ein 3G-Nachweis notwendig.

Genauere Infos folgen hier!
Wir freuen uns auf euch!
...

Was ist die Verfasste Studierendenschaft der DHBW eigentlich? Was macht diese genau und was haben die Studierenden der DHBW davon? Genau auf diese Fragen gibt der neue Imagefilm eine kurze Antwort. Den Imagefilm findet ihr unter folgendem Link: https://youtu.be/_Gsh0tvxFw4. Den Link findet ihr wie gewohnt auch in unserer Bio.

Weitere Informationen zur Verfassten Studierendenschaft der DHBW und ihren Gremien findet ihr auf unserer Webseite unter https://studierendenschaft.dhbw-asta.de. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über die Email-Adresse marketing@dhbw-asta.de oder über Instagram (@studierendenschaft.dhbw) an uns wenden.

#dhbw #dhbwheidenheim #dhbwheilbronn #dhbwkarlsruhe #dhbwlörrach #dhbwmannheim #dhbwmosbach #dhbwravensburg #dhbwstuttgart #dhbwvillingenschwenningen #studierendenschaft
...

Auch im November haben wir wieder spannende Veranstaltungen für euch parat 👩🏼‍🎓🎉 tippt einfach auf den Link in unserer Bio und entdeckt alle Veranstaltungen ☺️ ...

Endlich wieder Hochschulsport!🎉 Ab dem 01.10.2021 findet unser Hochschulsport wieder Dienstags und Donnertags statt. Bitte beachtet die 3G-Regeln. 💪🏼
Am Eröffnungstag des neuen Fitness-Trail erwarten Sie tolle Aktionen an der DHBW Mosbach. Neben einer Smoothie-Bar, einer Action-Wall und einem Stand der Techniker Krankenkasse, bieten wir Ihnen geführte Fitness-Trail-Touren (2,7 Km Streckenlänge) an. 🏃🏼‍♀️🏃🏼 Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr auf der offiziellen DHBW Webseite, auf der StuV Webseite oder im Link in unserer Bio. 💻
#dhbw#mosbach#badmergentheim#hochschulsport
...

Heute findet die letzte AStA-Sitzung dieser Amtsperiode statt. Die Sitzung findet Hybrid statt, sodass einige Studierende auch direkt vor Ort dabei sein können 👩🏼‍🎓👨🏻‍🎓 ...

Auch dieses Jahr gibt es zusammen in Kooperation mit @horbach_de die “Absolventenbox” für die Studierenden, die dieses Semester ihren Bachelor absolvieren! Insgesamt stehen drei Boxen zur Auswahl: der Klassiker, die alkoholfreie Variante und ein Wein Tasting. Den Link zur Anmeldung findet ihr in unserer Bio! ...

Auf historischen Spuren, fit durch Mosbach! 💪🏼🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♂️
Unter diesem Motto eröffnet am 05.10. von 12.00-18.00 Uhr der Fitnesstrail der DHBW Mosbach. Seid dabei & bleibt fit!
Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der DHBW Mosbach.
#dhbw#mosbach#fitnesstrail#gesund#sportlich
...

Während der Kohlenstoff-Fußabdruck eine Kombination aus den negativen Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Umwelt ist, besteht der Kohlenstoff-Handabdruck aus all den positiven Dingen, die man tut, um den ökologischen Fußabdruck eines anderen (z. B. Kunden und Unternehmen, mit denen man zusammenarbeitet) zu verringern. Egal welche Position man in der Firma hat, kann man Gelegenheiten ergreifen weniger CO2 auszustoßen. Wo siehst du Potenzial?
Quellen:
🌱 https://fairforce.tech/carbon-handprint/
🌱 https://carbonhandprint.org
#dhbwgoesgreen #carbonhandprint #greenwork #change #umwelt #dekarbonisierung #dhbwgoesöko #sustainability #dhbw #dhbwstuttgart #dhbwmosbach #dhbwheidenheim #dhbwkarlsruhe #dhbwmannheim #dhbwheilbronn #dhbwvillingenschwenningen #dhbwlörrach #dhbwravensburg
...

Gestern fand Teil 2 des Filmdrehs für die Absolventen und Absolventinnen statt 🎓📽🎞🍿. Wie ihr sehen könnt, ging es diesmal durch die Stadt. Wir sind schon sehr gespannt auf das Endergebnis 🙌🏼😍
#dhbw#abschluss#bachelor
...

Auch im Oktober haben wir wieder spannende Veranstaltungen für euch. 🙌🏼🎉 hier ein Ausschnitt von 2 Veranstaltungen, mehr zu den Veranstaltungen und noch Weitere findet ihr im Link in unserer Bio.

Dienstag, 05.10.2021, 19:30 Uhr
Badische Landesbühne – Professor Unrat
Theaterstück der Badischen Landesbühne Bruchsal
Alte Mälzerei

Der tyrannische Gymnasialprofessor Raat glaubt felsenfest an die bürgerlichen Werte seiner Zeit. Seine Schüler aber schimpfen ihn Unrat, schleichen sich zu Rosa Fröhlich in die verrufene Bar Der blaue Engel und verspotten die brüchige Wertewelt des Professors. Raat ist außer sich, will die Tänzerin aus dem Blickfeld der Schüler räumen – und verfällt ihrem erotischen Charme. Ein erbitterter Konkurrenzkampf beginnt und Raat wird zum Amokläufer gegen das System.
Wie viele Tabubrüche verträgt die Gesellschaft? Heinrich Manns weltberühmter Roman als sinnliches Theatererlebnis mit Live-Musik.


Montag, 18.10.2021, 16:00 Uhr
Figurentheater Unterwegs
Nils Karlsson Däumling
Mediathek Mosbach
Ein Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren nach Astrid Lindgren
Tieftraurig ist Bertil und kann sich gar nicht vorstellen, dass sich das jemals wieder ändern könnte. Opa ist nicht mehr da. Doch es knirscht und rumpelt in Opas Werkzeugschrank und denkt euch bloß: da drin wohnt jemand. Ein Däumling! Er heißt Nils und mit ihm wird alles zum Abenteuer: heizen, essen schlafen gehen und sogar Füße waschen.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite der Mediathek über den aktuellen Stand.

#dhbw#veranstaltungen#oktober
...

Unsere neue Website ist endlich online 🎉💻

Wir freuen uns euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen☺️🎉

Klickt euch einfach mal rein: www.stuv-mosbach.de

#neuewebsite #neuewebsiteistonline #stuv #stuvmosbach #stuvbadmergentheim
...

SAVE THE DATE: 25.09.2021

Ende September findet die letzte Sitzung des Allgemeinen Studierendenausschusses der DHBW statt. Diese wird diesmal hybrid stattfinden. Das heißt, dass neben dem Onlineteil auch eine Teilnahme in Präsenz am Standort Karlsruhe möglich ist. Auf dieser Sitzung werden insbesondere die Referate und der Vorsitz des AStA in ihren Berichten auf das vergangene Studienjahr zurückblicken und gleichzeitig ein Ausblick auf das kommende geben. Insbesondere für Studierende, welche nächstes Jahr selbst Mitglied im AStA werden wollen, ist diese Sitzung also sehr interessant. Der neue AStA wird Anfang des nächsten Studienjahres vom Studierendenparlament der DHBW gewählt.

Zur Teilnahme an der Sitzung könnt ihr euch unter folgendem Link anmelden: https://docs.google.com/forms/d/15tw0hqYnrhHHUd3DxJuWW55Tia4L7Xuk1QsOfr5raGk/viewform?edit_requested=true. Den Link findet ihr wie gewohnt auch in unserer Bio.

Ihr habt weitere Fragen zur Sitzung oder zum AStA im Allgemeinen? Dann kontaktiert uns gerne direkt über diesen Kanal oder schaut auf unserer Webseite www.studierendenschaft.dhbw-asta.de vorbei!

#dhbwheidenheim #dhbwheilbronn #dhbwkarlsruhe #dhbwlörrach #dhbwmannheim #dhbwmosbach #dhbwravensburg #dhbwstuttgart #dhbwvillingenschwenningen #asta
...

Save the date: 17.09.2021, 16:00 -20:15 Uhr

Unter dem Motto „Welche Zukunft wollen wir?“ lädt der Staatssekretär im Staatsministerium von Baden-Württemberg Herr Rudi Hoogvliet zur Entwicklungpolitischen Landeskonferenz 2021 ein. In der neuen Landesregierung hat er die Verantwortung für die Entwicklungspolitik übernommen.

Die Anmeldung zur Entwicklungspolitischen Landeskonferenz ist bis zum 10.09.2021 unter folgendem Link möglich: https://sez-rez.streavent.de. Den Link findet ihr auch in der Bio.

Ihr habt weitere Fragen zur Veranstaltung oder zur Verfassten Studierendenschaft der DHBW? Dann kontaktiert uns gerne direkt über diesen Kanal oder schaut auf unserer Webseite studierendenschaft.dhbw-asta.de nach!

#dhbw #dhbwheidenheim #dhbwheilbronn #dhbwkarlsruhe #dhbwlörrach #dhbwmannheim #dhbwmosbach #dhbwravensburg #dhbwstuttgart #dhbwvillingenschwenningen
...

Letzte Woche wurden knapp 1000 Ersti Taschen gepackt. Freut euch auf diverse Goodies und Flyer! ☺️🙌🏽
Wir freuen uns euch ab Oktober bei uns begrüßen zu dürfen!

#ersti #erstsemster #dhbw #karlsruhe #erstitaschen
...

Hast du Lust, in entspannter Atmosphäre andere queere DHBW-Studierende kennenzulernen? Dann komm am Donnerstag, den 09. September um 20 Uhr zum queeren Stammtisch! 🏳️‍🌈 Wir treffen uns digital über Blackboard Collaborate. Den link zur Anmeldung findest du in der Bio.🥳

#dhbw #dhbwheidenheim #dhbwheilbronn #dhbwkarlsruhe #dhbwlörrach #dhbwmannheim #dhbwmosbach #dhbwravensburg #dhbwstuttgart #dhbwvillingenschwenningen
...

This error message is only visible to WordPress admins
There has been a problem with your Instagram Feed.